The Walking Dead, Band 7: Vor dem Sturm

Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman. Zeichnungen von Charlie Adlard. Grautöne von Cliff Rathburn

Ludwigsburg ; Cross Cult ; 2008 ; 142 Seiten ; ISBN 3-936480-37-5 ; Hardcover

 

Cover The Walking Dead, Band 7: Vor dem Sturm
Copyright © Cross Cult Verlag

Rückblende: Lori und Shane lieben sich vor der dunklen Stadtshilouette Atlantas. Heute: Rick und Lori besprechen die Zukunft ihres ungeborenen Kindes. Hershel traut das Pärchen Maggie und Glenn in der Gefängniskantine. Die starke, aber psychisch verletzte Michonne sucht bei Tyreese Trost.

 

Glenn, Maggie, Andrea und Axel brechen zur Kaserne der Nationalgarde auf. Dort plündern sie Benzin und Waffen. Um die Reste nicht dem Gouverneur zu überlassen, zerstören sie anschließend das Lager.

 

Beim Ausräumen eines Supermarktes werden sie von Männern aus Woodbury überrascht und Glenn wird angeschossen. Unterdessen  setzen bei Lori die Wehen ein und das Benzin für den Generator geht zur Neige. Hershel und Billy beschließen deshalb außerhalb der Zäune nach Benzin zu suchen ...

 

"Ich vermisse alle, die wir verloren haben. Sie sind zu viele und wir zu wenige." (Patricia)

 

Nach dem äußerst dramatischen sechsten Band, rücken im Nachfolger die Beziehungen in den Mittelpunkt. Neben der schweren Verletzung Hershel´s und der Geburt von Carl´s Schwester, ist der Tod von Carol bemerkenswert. In der gleichnamigen Fernsehserie wurde nämlich dieser Charakter (Carol Peletier) zu einer wichtigen Hauptfigur und überlebte alle bisherigen Staffeln.

 

Extras: Der Zombie-Guide Teil 7: Zombie Walks von Christopher Bünte.

 

Der siebte Band wurde in deutscher Erstveröffentlichung als Hardcover in schwarz-weiß und preisgünstiger auch als Softcover (2016) veröffentlicht. Außerdem sind die ersten acht Bände im "Kompendium 1" (2013) als Sammelwerk erschienen.

 

Fazit: Starke Beziehungen und ein neues Leben.

4 Sterne
4 von 5

The Walking Dead

Band 6: Dieses sorgenvolle Leben |  Band 7: Vor dem Sturm | Band 8: Auge um Auge

 

© 2021 Harald Kloth, Cover: Copyright © Cross Cult Verlag

 

StartseiteComic