Autoren

Buchautorinnen und Buchautoren

Rudolf Nedzit

Buchrezensionen und Interview mit Rudolf Nedzit

Rudolf Nedzit (geboren 1957) schuf mit dem Briefroman „Wantlek“ sein Roman-Debüt. Der bodenständige Autor mit Pseudonym lebt im Saarland. Das Interview mit Rudolf Nedzit führte Wolfgang Gonsch 2008.

Peter Scholl-Latour

Interview mit Peter Scholl-Latour

Peter Scholl-Latour (geboren 1924 in Bochum, † 2014 in Rhöndorf) war einer der populärsten deutschen Berichterstatter. Er ist Autor zahlreicher Bücher unter anderem zum Nahen Osten und dem Islam. Das Interview mit Peter Scholl-Latour führte Dagmar Schmidbauer 2007.

Dagmar Isabell Schmidbauer

Buchrezensionen, Lesungen und Interview mit Dagmar Isabell Schmidbauer

Dagmar Schmidbauer (geboren 1962 in Stuttgart) ist freie Journalistin und Autorin. Sie lebt im Bayerischen Wald und verfasst unter anderem spannende Kriminalromane. Das Interview mit Dagmar Schmidbauer führte Wolfgang Gonsch 2007.

Barbara Mansion

Buchrezensionen und Interview mit Barbara Mansion

Barbara Mansion (geboren 1961 in Saarfels) ist Autorin historischer Kriminalromane. In ihren Romanen mischen sich Spannung und fundiertes geschichtliches Hintergrundwissen. Das Interview mit Barbara Mansion führte Wolfgang Gonsch 2003.

Richard Dübell

Buchrezensionen und Interview mit Richard Dübell

Richard Dübell (geboren 1962 in Landshut) ist Autor spannender Geschichts- und Kriminalromane. Durch seine beliebten historischen Romane wurde er deutschlandweit bekannt. Das Interview mit Richard Dübell führte Wolfgang Gonsch 2003.