The Walking Dead, Band 11: Jäger und Gejagte

Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman. Zeichnungen von Charlie Adlard. Grautöne von Cliff Rathburn

Ludwigsburg ; Cross Cult ; 2010 ; 143 Seiten ; ISBN 978-3-941248-90-8 ; Hardcover

 

Cover The Walking Dead, Band 11: Jäger und Gejagte
Copyright © Cross Cult Verlag

Ein schockierendes Ereignis um die beiden Zwillinge Ben und Billy unterbricht die Reise nach Washington. Während die verstörten Überlebenden darüber noch heftig diskutieren, taucht plötzlich ein Pater auf. Der Geistliche Gabriel Stokes führt die Gruppe zu seiner Kirche.

 

Doch schon länger werden die Überlebenden heimlich beobachtet. Dale wird schließlich von den Unbekannten entführt. Schwer verletzt soll er als Köder dienen. Rick muß nun schwere Entscheidungen treffen ...

 

"Bei allem, was wir getan haben, um zu überleben ... Sind wir noch viel besser als die Toten?" (Rick)

 

Und wieder heisst es von einem Gruppenmitglied Abschied zu nehmen, was diesmal sehr schwer fällt. Denn dieser war auf seine Art zutiefst moralisch und damit anders als der Rest. Tiefe Abgründe muss in diesem Band nicht nur Rick als Vater erfahren, sondern auch Pater Gabriel offenbart sich der Gruppe mit einer schweren Schuld.

 

Zeichnerisch ist die Aufteilung durch mehrere ganz- und zweiseitige Panels nun etwas abwechslungsreicher geraten.

 

Extras: Der Zombie-Guide Teil 11: Zombie-Filme der späten 1980er bis 1990 von Waldemar Kesler. Doppelseitiges Foto von Robert Kirkman mit Zombie-Darstellern am Set der TV-Serie.

 

Der elfte Band wurde in deutscher Erstveröffentlichung als Hardcover in schwarz-weiß und preisgünstiger auch als Softcover (2018) veröffentlicht. Außerdem sind die Bände 9 bis 16 im "Kompendium 2" (2014) als Sammelwerk erschienen.

 

Fazit: Tiefe Abgründe und furchtbare Offenbarungen.

 

Harald Kloth

4 Sterne
4 von 5

The Walking Dead

Band 10: Dämonen | Band 11: Jäger und Gejagte | Band 12: Schöne neue Welt

 

© 2021 Harald Kloth, Cover: Copyright © Cross Cult Verlag

 

Startseite → Comic