Friedrich Dürrenmatt

Drei Kriminalromane

Der Richter und sein Henker - Der Verdacht - Das Versprechen

Dank der neuen Reihe "Diogenes Bibliothek" wurde endlich zusammen gefügt was zusammen gehört: Drei der anerkannt besten Kriminalromane die jemals von einem deutschsprachigen Autor zu Papier gebracht wurden.

 

Der Schweizer Dramatiker Friedrich Dürrenmatt verfasste diese literarischen Kostbarkeiten bereits in den 50iger Jahren - aus Geldnot! Sie sollten seine erfolgreichsten Bücher überhaupt werden und das völlig zu Recht.

 

Diese drei Kriminalromane

bestechen vor allem durch die phantastische, lebendige Sprache und einem genial aufgebauten Spannungsbogen der seinesgleichen sucht! Handlung und Protagonisten dieser Geschichten sind in der Welt der Literatur bereits zu Klassikern geworden.

 

In diesen Geschichten kommen spannende Unterhaltung, vollendete Literatur von Weltgeltung und philosophische Elemente gleichermaßen zum Tragen. Dieser Band vereint wahre Sternstunden der Kriminal-Literatur!

 

Fazit: Einzigartig und perfekt!

 

Wolfgang Gonsch

5 Sterne
5 von 5

© 2004 Wolfgang Gonsch, Harald Kloth