Ernst Deissinger / Sascha Priester

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

und andere Geschichten zur Geschichte

P. M. History, Band 3

Dieser dritte Band der P. M. History-Reihe schafft es schon wie seine beiden Vorgänger (Als Pharao Ramses gegen die Hethiter zog und Als Spartacus den Römern trotzte) jung und alt mit seinen weitgefächerten und interessanten Themen, seiner populärwissenschaftlichen Sprache und vor allem mit der überschaubaren Länge der einzelnen Kapitel die Geschichte wieder in unser Bewusstsein zu rücken, denn von der Geschichte lernen heißt bekanntlich für die Zukunft lernen.

 

Egal ob Sie sich einfach für Geschichte im Allgemeinen interessieren, Material für Referate oder Vorträge benötigen oder einfach ihren Wissenshorizont erweitern wollen - diese Bände von P.M. History entpuppen sich als wahre Fundgruben zur Allgemeinbildung.

 

So spannen die Herausgeber Ernst Deissinger und Sascha Priester erneut einen Bogen über die Jahrtausende und entführen uns unter anderem ins Land der Pharaonen zur Zeit des Moses, begleiten uns zum Trojanische Krieg, suchen mit uns den Heiligen Gral, kämpfen mit uns während des Kreuzzuges 1099 vor Jerusalem, blicken mit uns ins Amerika vor dem Bürgerkrieg, erheben sich mit uns und den Brüdern Montgolfier und Wright in die Lüfte oder weihen uns in die Geschichte des Bogenschießens ein.

 

Dieser farbige Streifzug durch die Jahrtausende - von der Frühgeschichte bis in unsere Zeit - besticht zudem durch sein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis!

 

Fazit: Seriöse Forschungsergebnisse werden in informative, unterhaltsame und spannende Texte gekleidet und anschaulich verpackt.

 

Wolfgang Gonsch

4 Sterne
4 von 5

© 2005 Wolfgang Gonsch, Harald Kloth