Anselm Grün

Mit dem Leben in Berührung kommen

Die eigene Spiritualität entdecken

Mit dem Leben in Berührung kommen ist eine Zusammenfassung von drei der erfolgreichsten Werke von Anselm Grün:

  • Die eigene Freude wiederfinden (2002)
  • Selbstwert entwickeln - Ohnmacht meistern (1995)
  • Geborgenheit finden - Rituale feiern (2002)

Dieser Sammelband ist für alle Pflicht, die sich für den Benedektinerpater und Buchautor Anselm Grün (Jahrgang 1945)  begeistern und die Einzelbände aber bisher noch nicht kennen.


Der Benediktinerpater Anselm Grün schafft es, dem Leser zu obigen Themen neue Denkanstösse und Betrachtungsweisen näherzubringen. Dies ist ein Buch, bei dem man sich bereits nach dem Lesen einiger Seiten angeregt fühlt, die Themen im eigenen Leben anders zu sehen. Man wird angeregt, etwas zum Positiven zu verändern oder einfach den Gedanken „So habe ich das noch gar nicht gesehen“ aufkommen zu lassen.


Fazit: Ein wichtiges Buch für alle, die sich weiterentwickeln wollen.


Jutta Kloth

5 Sterne
5 von 5

© 2007 Jutta Kloth, Harald Kloth