Dorothée Bleker

Einfach mal nichts tun

Ich denk an dich - Minibuch mit 8 Magneten

„Einfach mal nichts tun“ ist ein Motto, das viele Menschen begeistern dürfte. Aus dem Germeringer Groh-Verlag - bekannt durch seine Geschenkbücher und Kalender - kommt nun ein 48seitiges Büchlein mit genau diesem Titel.


23 wunderschöne, meist sehr witzige Katzenfotos drücken die Sehnsucht der Autorin (und der Leser) nach Pausen, Genuß, Nichtstun, Freude, Entspannung und vieles mehr aus. Die Sprüche dazu passen sehr gut zu den Bildern. Lediglich manche Sprechblasen wirken etwas aufgesetzt.


Das kleine Buch (12 mal 11 Zentimeter) liegt in einer Pappschachtel, ebenso wie die beiliegenden acht Magnete. Vier Magnete zeigen Katzenfotos (die ebenso im Hauptwerk enthalten sind), auf vier weiteren Magneten finden sich Sprüche wie „Bitte nicht wecken!“ oder „Endlich Zeit für dich und mich“.


Fazit: Dieses Büchlein ist eine schöne Geschenkidee für stressgeplagte Menschen und Katzenfreunde, die von ihren Mitmenschen zur Pause und Entspannung animiert werden müssen.


Harald Kloth

4 Sterne
4 von 5

© 2007 Harald Kloth