Timo Ameruoso: Zum Aufgeben ist es zu spät!

Fünf Dinge, die Pferde uns über das Leben lehren

Reinbek bei Hamburg ; Rowohlt Polaris ; 2017 ; 205 Seiten ; ISBN 978-3-499-63337-9

 

"Zum Aufgeben ist es zu spät!" ist ein Buch das sehr bewegt. Timo Ameruoso erlitt in seiner Teenagerzeit einen schweren Unfall, der seinem Traum Springreiten zu werden, ein Ende setzte. Sein bisheriges Leben war vorbei und er versucht sich, zumindest nach außen hin, damit zu arrangieren.

 

Dieses Buch über Timos Leben ist spannend erzählt und sehr kurzweilig. Mich hat es dazu gebracht, es in einem Rutsch durchzulesen. Nicht nur die Pferdewelt wird darin thematisiert, sondern auch seine persönliche Lebensleiter, die stetig nach unten führte. Depressionen und sein Weg daraus heraus sind für Timo ein harter Kampf gegen sich selbst. Aber seine persönliche Entwicklung hat ihn über sein Schicksal entschädigt.


Die Lebensgeschichte von Timo Ameruoso hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich werde es garantiert wieder lesen.

 

Fazit: Sehr bewegend.

 

Sabrina Neumann

4 Sterne
4 von 5

 © 2021 Sabrina Neumann, Harald Kloth