Starke Typen - Welt der Tiere - 2019

Palazzi ; Bremen ; 2018 ; 14 Seiten ; ISBN 978-3-95938-042-3

 

Einer der schönsten Tierkalender kommt jedes Jahr aus dem Palazzi Verlag. "Starke Typen - Welt der Tiere" ist auch 2019 wieder ein Kalender-Highlight.

 

Der Kunstdruck-Kalender im Format 60 mal 50 Zentimeter zeigt 12 Tierporträts der besten Fotografen.

  1. "Was ist denn hier los?" scheinen die Rentiere in Norwegen zu fragen.
  2. "Bitte nicht stören!" denkt sich der Große Panda in China.
  3. "Immer cool bleiben!" können die Goldstumpfnasen dank ihres dicken Fells in China.
  4. "Was willst Du?" könnte das Flusspferd in Botswana denken.
  5. Die Stirnlappenbasilisken in Costa Rica können tatsächlich übers Wasser laufen.
  6. "In der Ruhe liegt die Kraft ..." und so sind auch die Löwen in Uganda Vielschläfer.
  7. "Einfach mal abtauchen" können die als exzellente Taucher bekannten Blaufußtölpel in Ecuador.
  8. "Alle mal herhören!" ruft das Europäische Ziesel in Österreich und warnt so vor Gefahren.
  9. Die Netzgiraffen in Kenia haben durch ihre Körpergröße eine gute Übersicht.
  10. Nutrias oder Biberratten sind fast reine Vegetarier und haben orange Nagezähne.
  11. "Einfach mal abhängen!" scheint sich das Braunkehl-Faultier in Panama zu denken.
  12. "Darf ich bitten?" - Gleichermaßen elegant und kraftvoll schlägt der Eisbär in Alaska Löcher ins Eis.
Starke Typen - Welt der Tiere - 2019
Starke Typen - Welt der Tiere - 2019

Der Text jedes Kalenderblatts ist zweisprachig deutsch und englisch. Am Blattende findet sich das Kalendarium (in DE, EN, FR) mit Symbolen der Mondphasen. Sonn- und Feiertage sind hervorgehoben. Auch die durchnummerierten Kalenderwochen sind eingetragen.

 

Der Palazzi Kalender-Verlag produziert klimaneutral und nachhaltig unter anderem durch die Verwendung von Papier aus zertifizierter Waldwirtschaft und dem Gebrauch von Biofarben auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

 

Fazit: Ein tierisch faszinierender, hochwertiger Kunstdruck-Kalender mit amüsanten Kommentaren.

 

Harald Kloth

5 Sterne
5 von 5

© 2018 Harald Kloth

Bild mit freundlicher Genehmigung: Palazzi Verlag