Starke Typen - Welt der Tiere 2018

Wildlife Photography

Palazzi ; Bremen ; 2017 ; 14 Seiten ; ISBN 978-3-95938-023-2

 

Es gibt Kalender, die sind außergewöhnlich. Der jährlich erscheinende Kunstdruck-Kalender "Starke Typen - Welt der Tiere" ist einer der schönsten seiner Art.

12 wunderbare Tierfotografien lassen das Herz jedes Tierfreundes höherschlagen:

  1. Fallend oder fliegend? Den Naturgesetzen scheinbar ein Schnippchen schlagend zeigt "Base-Jumping" Pinguine in der Antarktis.
  2. "Ja, wo laufen sie denn?". Wachsam wie Soldaten und natürlich unglaublich putzig zeigen sich Erdmännchen in Namibia.
  3. Das Lachen dieses Affen in Indonesien wirkt auf uns Menschen erheiternd, dient aber einem Zweck. "Bitte recht freundlich!".
  4. "Achtung, jetzt komme ich!" zeigt einen Steinkauz in der Mongolei. Fliegen oder rennen - offensichtlich beherrscht dieser Vogel beides.
  5. Gesicht an Gesicht, Nase an Nase zeigen die Löwen in Botswana ihre Zusammengehörigkeit. "Dein ist mein ganzes Herz..."
  6. Solche Nagetiere, die im Wasser leben? Doch, die gibt es! "Und Nessie gibt es doch!" zeigt Wasserschweine in Brasilien.
  7. Die ungewöhnliche Hinteransicht eines Braunbärs in Alaska zeigt "Nahtlos braun!".
  8. Wie gut indische Elefanten schwimmen können zeigt "Bei schweren Knochen? Unterwassergymnastik!".
  9. Zwei rennende Strauße in Kenia zeigt "Links, rechts, Karambolage!".
  10. Mächtig erhebt sich ein Elch in den USA aus dem Wasser in "Einfach mal laufen lassen!".
  11. Die berühmten, die heißen Quellen liebenden, Schneeaffen in Japan zeigt "Schon wieder Hochbetrieb im Spa!".
  12. Den Abschluß bildet ein eingerollter Eisbär in Alaska "Yoga? Geht immer!".
Cover Kalender Starke Typen
Starke Typen - Welt der Tiere - 2018

Daß dieser Kalender ein echter Hingucker ist, liegt aber nicht nur an den 12 fantastischen Fotografien. Auch das große Format von 60 mal 50 Zentimeter ist Garant für ein besonderes Seh-Erlebnis.

 

Dieser Monatskalender ist auf Kunstdruck-Papier Seidenglanz gedruckt. Das Kalendarium ist auf Deutsch, Französich und Englisch verfügbar. Der Verlag Palazzi produziert zudem umweltschonend und nachhaltig.

 

Fazit: Ein fotografisch faszinierender, außergewöhnlich schöner und motivisch einmaliger Tierkalender.

 

Harald Kloth

5 Sterne
5 von 5

© 2017 Harald Kloth

Bild mit freundlicher Genehmigung: Palazzi Verlag