Willkommen@daheim

Christiane Geldmacher

Willkommen@daheim

Roman

Planegg ; Bookspot Verlag ; 2016 ; 208 Seiten ; 978-3-95669-043-3

 

Harry Weingarten, beschäftigt bei einer Eventfirma ist mit seinen Mitbewohnern aufs Land gezogen. Mit von der Partie sind seine Mutter Annie, deren Freund Oswald Skokan, ein Kriminaler „in Auszeit“ und Harrys Lebensgefährtin Miriam - eine skurile Mischung. Auch sein Freund Nicky macht es ihm nicht leicht. Die Situation wird auch nicht einfacher, als sich dieser entschließt auf Weltreise zu gehen. Die beiden Freunde brechen zu einem kleinen Wanderausflug auf und bald ist nichts mehr, wie es vorher war.

 

Der Krimi hat mich nicht überzeugt, denn bis es so richtig losgeht, ist es auch schon wieder vorbei. Amüsant sind die Passagen nach dem Wanderausflug, als so manches richtig schräg läuft.

 

Willkommen@daheim ist die Forsetzung des "Facebook-Krimis" Love@Miriam (Bookspot Verlag, Edition 211, 2012).

 

Fazit: Begeistert als Kriminalroman leider nicht.

 

Matthias Wagner

1/2 Sterne
1/2 von 5

© 2016 Matthias Wagner, Harald Kloth