Vila: Chuck Norris

Die Wahrheit!

Neustadt/Weinstr. ; Boiselle & Ellert ; 2015 ; 24 Seiten ; ISBN 978-3-939233-43-5

 

Der us-amerikanische Schauspieler und Kampfsportler Chuck Norris ist einer der bekanntesten Actionstars. Mit patriotischen Actionstreifen wie "Missing in Action", "Delta Force", "Cusack" oder der populären Fernsehserie "Walker, Texas Ranger" wurde er auch in Deutschland einem breiten Publikum bekannt. Obgleich seine schauspielerischen Fähigkeiten begrenzt sind und seine Actionfilme meist in der B-Liga spielen, ist der 1940 (als Carlos Ray Norris) geborene Action-Held überaus erfolgreich.

 

Seit den 90er Jahren persiflieren unzählige Chuck Norris-Witze das Image des Darstellers als knallharter "Law and Order-Typ". Im Internet verbreiteten sich die lustigen, bis ins völlig Absurde reichende Sprüche rasend schnell - und sind seitdem nicht mehr tot zu kriegen.

 

Im Verlag Boiselle & Ellert erscheint das nur ca. 15 mal 15 Zentimeter große Büchlein "Chuck Norris - Die Wahrheit!" im schicken Hardcoverformat. Auf 24 Seiten finden sich 11 der besten Gags um Chuck Norris. Das wirklich Tolle an diesem kurzen Werk sind aber 19 wunderschöne Zeichnungen des spanischen Zeichners Vila. Im Comic-Stil gehalten und bekannten Filmszenen entnommen, illustrieren diese die Gags wunderbar.

 

Fazit: Ein sehr kurzweiliges Mitbringsel für alle Machos und Actionfans mit Humor.

 

Harald Kloth

4 Sterne
4 von 5

© 2016 Harald Kloth