Naturland Deutschland 2016

Nationalparks und Naturlandschaften

Bremen ; Palazzi ; 2015 ; 14 Seiten ; ISBN: 3942231662

Deutschland ist ein schönes Land. Man muss nur richtig hinsehen. Der großformatige Palazzi Kalender Naturland Deutschland 2016 - Nationaplarks und Naturlandschaften hilft dabei.

 

Mit beeindruckenden Motiven und wunderschönen Fotos präsentiert er Ausschnitte und Panoramabilder aus deutschen Naturidyllen. Dem aufmerksamen Betrachter fallen typische Merkmale deutscher Naturlandschaften sofort ins Auge. Führende Naturfotografen haben in Bioreservaten und Nationalparks wunderschöne Augenblicke in brillanter Bildqualität festgehalten.

 

Mit einem Blick auf die Wand in Wohnung oder Büro kann man sich in verwunschenen Wäldern, in mystischen Nebel gehüllt, wiederfinden. Man blickt auf urige Tiere und kann atemberaubende Ausblicke genießen.

 

Die Motive sind den Jahreszeiten angepasst. Direkt unter den Bildern findet man die nähere Beschreibung in deutscher und englischer Sprache. Eine Kalendarische Ziffernleiste mit Kennzeichnung der wichtigsten Feiertage wurde im unteren Drittel platziert.

Der Kalender besteht aus hochwertigem, festem Papier. Er wurde mit nachwachsenden Rohstoffen, Biofarben und klimaneutral hergestellt. Außerdem lässt der Verlag in Deutschland produzieren. Der Preis ist angesichts der hohen Qualität durchaus angemessen.

 

Fazit: Beeindruckende Bilder aus Deutschland. Ein echter Hingucker.

 

Cornelia Krellner

5 Sterne
5 von 5

© 2015 Cornelia Krellner, Harald Kloth

© Kalenderbilder mit freundlicher Genehmigung Palazzi Verlag