Silvia Stolzenburg: Tödliche Jagd

Kriminalroman

München ; Bookspot Verlag ; 2015 ; 283 Seiten ; ISBN: 978-3-95669-052-5

 

Ein Mord im Stuttgarter Schlossgarten und kurz darauf ein Toter im Tigergehege des Zoos in Zürich. Die Kommissarin Anna Benz ermittelt mit ihren Kollegen auf deutscher Seite. Das Opfer in Stuttgart ist für sie keine Unbekannte. Zunächst scheint das Motiv für den Stuttgarter Mord ganz klar, doch dann kommen immer neue Details zum Vorschein. Zeitgleich hat die Kommissarin mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen und alles scheint aus dem Ruder zu laufen. Derweil spitzt sich in Zürich die Lage zu und es gibt weitere Tote.

 

Silvia Stolzenburg (Ulm-Trilogie) lässt in ihrem ersten Thriller Tödliche Jagd - Kriminalroman die Protagonistin Anna Benz realitätsnah auftreten. Sie lässt die Handlungsstränge in Baden-Württemberg und in der Schweiz zunächst parallel laufen bis am Ende deutlich wird, dass alles zusammenhängt.

 

Fazit: Für einen Couchnachmittag geeignet, aber spannungstechnisch noch ausbaufähig.

 

Matthias Wagner

3 Sterne
3 von 5

© 2015 Matthias Wagner, Harald Kloth