Me.Movies - Nummer 2/2014

Me.Movies

Nummer 2/2014

Science Fiction - Das grosse Special

Die vierte Ausgabe der Filmzeitschrift Me.Movies widmet sich einem - fast schon totgesagtem - Genre: Der Science Fiction.

 

Science Fiction boomt, auch wenn es in den Marketingabteilungen oft anders benannt wird. Sei es drum, der Genrekenner freut sich, dass viele qualitativ hochwertige Stoffe die Filmleinwand erblicken.

 

Von den 138 Zeitschriftenseiten der Ausgabe 2/2014 beschäftigen sich immerhin 49 Seiten mit dem Phantastischen Film:

 

Darunter finden sich Reviews zu den aktuellen Streifen:

  • Transformers: Ära des Untergangs
  • Edge of Tomorrow
  • Jupiter Ascending
  • Guardians of the Galaxy
  • Planet der Affen: Revolution

Von der Me.Movies-Redaktion wurden ihre 33 besten Zukunftsvisionen und Endzeit-Filme ausgewählt. Eine solche Auswahlliste muß natürlich subjektiv und kann nie vollständig sein. Die Auswahl ist jedenfalls mehr als gelungen, auch einige Überraschungen sind dabei und die Texte zeugen von profunden Fachkenntnissen. So muß eine Auswahlliste sein!

 

Es folgen noch zwei Seiten Star Wars, in Produktion befindliche Remakes und Forsetzungen, sowie zwei Seiten Infos über phantastische Serien. Auf vier Seiten wird das Filmstudio Troma portraitiert. Schlussendlich finden sich auf der letzten Seite interessante Merchandising-Produkte.

 

Als nettes Gadget findet sich ein Poster mit einem Größenvergleich bekannter Raumschiffe aus Science Fiction-Filmen.

 

Schön sind auch die in den Artikeln verteilten Zusatzinfos, die sich gut in das Heftkonzept einfügen. Im Gegensatz zu anderen Filmzeitschriften stehen vor allem die Filme, nicht unbedingt die Stars oder Starlets im Vordergrund. Das hebt diese seit 2013 existierende Filmzeitschrift von anderen ab und wird sicherlich vielen Filmfreunden gefallen.

 

Fazit: Me.Movies ist eine neue, sehr interessante Filmzeitschrift. Die Auswahl der Themen ist generell gelungen. Vorliegende Ausgabe mit Schwerpunkt Science Fiction ist für den Genrefreund unbedingt empfehlenswert. Die Artikel sind mit sehr viel Fachwissen geschrieben und die Optik ist stimmig.

 

Harald Kloth

4 Sterne
4 von 5

Me.Movies

 

 

© 2014 Harald Kloth

Kommentar schreiben

Kommentare: 0