Parker und Parker: Fesches Kätzchen sucht liebestollen Kater

Roman

Midi-Book

Wenn zwei beste Freundinnen bzw. Freunde sich untereinander verkuppeln wollen, kann das nur zu einem unglaublich turbulenten Verwirrspiel führen: Cathrin will ihre beste Freundin Melissa und Tobi will seinen besten Kumpel Mathias an den Mann bzw. an die Frau bringen, und das Ganze natürlich auch umgekehrt und kreuz und quer. Es kommt natürlich, wie es kommen muss: Man läuft sich zwar permanent über den Weg, geht jedem dabei aber jedem potentiellen Kandidaten auf den berühmten Zeiger und alle noch so großen Bemühungen enden in Missverständnissen, beziehungstechnischen Katastrophen und in einem schier undurchdringlichen Gefühlsdschungel.

 

Werden auf diese Weise die beiden richtigen Pärchen überhaupt zueinander finden können und wer sind eigentlich die beiden, die zueinander passen? Gibt es ein oder zwei Happy Ends, oder etwa gar keins? Zerbrechen gar die alten Freundschaften und alle gehen am Ende ihre eigenen Wege?

 

Lesen Sie eine turbulente Vierecks-Geschichte, um völlig unterschiedliche und humorvoll überzeichnete Charaktere, die zwischen Zicke, immergeiler Blondine, Mauerblümchen und Frau fürs Leben sowie Macho, testosteron-gesteuerten Kotzbrocken und liebevollem Mann zum Pferde klauen so ziemlich jedem Klischee entsprechen.

 

Diese nur als E-Book erhältliche, einfach mit- und hinreißende Beziehungskiste ist extra für Leserinnen und Leser veröffentlicht worden, die in ca. zwei bis drei Stunden guten unterhalten werden wollen und sich nicht vom Alltag gestresst mit dicken Wälzern herumschlagen möchten. Dieses neu konzipierte Lese-Format "MIDI-eBooks in Spielfilmlänge" hat definitiv das Zeug dazu, Lesemuffel sowie Neue-Medien-Freaks (wieder) zum Lesen zu bringen.

 

Für einen wirklich unschlagbar günstigen Preis erhalten Sie eine sehr flüssig zu lesende, turbulente, moderne, leichte und jederzeit unterhaltsame Beziehungskommödie in mehreren Akten, die - dem modernen Ambiente geschuldet - durchgehend in der heute üblichen, eventuell nicht allen Leserinnen und Lesern leicht zugänglichen, sehr modernen Großstadt-Sprache gehalten ist. Scheinbar unkompliziertes endet dabei im Chaos, gordische Knoten lösen sich von selbst auf und die Protagonisten fallen von einem Gefühlschaos in das nächste.

 

Fazit: Ob des sehr günstigen Preises war ich anfangs doch sehr skeptisch bezüglich des Unterhaltungswertes und der Qualität dieses eBooks. Wenn man jedoch keine Literatur von Weltformat erwartet und dazu bereit ist, sich auf Neues bzw. ein etwas anderes, spannendes Literaturerlebnis einzulassen, überzeugt dieser herrlich erfrischende und rasante Plot um ein beziehungstechnisches Tohuwabohu im neuen, spannenden Leseformat und in moderner, urbaner Sprache voll und ganz!

 

Wolfgang Gonsch

4 Sterne
4 von 5

© 2013 Wolfgang Gonsch, Harald Kloth