Christian Strich (Herausgeber)

Alles fließt

333 Denkanstöße für alle Lebenslagen

Die in diesem kleinen literarischen Schatzkästchen zusammen gestellten dreihundertdreiunddreißig Lebensweisheiten, Maximen, Aphorismen, Bibelzitate, Sprüche und Epigramme aus aller Herren Länder besitzen die Fähigkeit, uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. In unserer, sich immer schneller drehenden Business-Welt, in der Zeit anscheinend immer knapper zu werden scheint, tut es unglaublich gut, sich mit einem solchen Kleinod zurückziehen zu können.

 

Dieses kleine Büchlein ist wirklich absolut dazu geeignet, uns einen Schmunzler auf die Lippen zu zaubern, hilft uns beim herunter kommen und wieder zu sich selbst finden; es bringt uns auf ganz einfache, schlichte Weise dazu, ein bisserl nachzudenken - und das alles ohne esoterisch oder religiös angehaucht zu sein bzw. ohne teure Selbstfindungsseminare besuchen zu müssen.

 

Schade, dass der Herausgeber dieser Gedanken-Anthologie sich nicht dazu entschließen konnte, hinzuzufügen, von wo der eine oder andere Spruch kommt, bzw. von wem dieser zum ersten mal veröffentlicht wurde. Das würde diesem empfehlenswerten Geschenk-Tipp den Kick geben, damit es sich auf dem Markt der Bücher mit Zitaten und Spruchweisheiten von der großen Masse abheben könnte.

 

Fazit: Zum Schmunzeln und ein toller Geschenk-Tipp.

 

Wolfgang Gonsch

3 Sterne
3 von 5

 © 2008 Wolfgang Gonsch, Harald Kloth