Barbara DuMont

Lustnächte

Erotischer Roman

Beatrix, Geschichts-Absolventin der Ludwig-Maximilian-Universität München, fährt anlässlich ihres Abschlusses mit ihrem vollgestopften MiniCooper in die Bretagne. Der Typ an der Raststätte hatte schon was, leider trafen sich ihre Blick nur kurz und die Fahrt ging weiter! Aber die Phantasie geht ihre eigenen, unberechenbaren Wege. Ein fast unbeherrschbares Kribbeln macht sich unmissverständlich an der Bauchdecke und auch noch ein kleines Stückchen weiter unten breit. Plötzlich knallt´s - und um Beatrix wird alles schwarz.

 

Als sie wieder zu sich kommt, sieht sie ihn: Nicht den Süßen von der Zapfsäule gegenüber aber groß, durchtrainiert, dunkles Haar und Augen, die einen Eisberg zum Schmelzen bringen!

 

Doch auch Pierre LeBreton hat sich sofort in dieses kleine zierliche, durch den Unfall leicht ramponierte Geschöpf aus Deutschland verknallt. Leider weiß dieser notorische Casanova nicht wohin mit seinen völlig neuartigen Gefühlen und es entwickelt sich eine hinreißend knisternde, erotische Beziehung.

 

Diesen Roman jedoch auf die pure Erotik zu reduzieren, täte diesem Buch wirklich unrecht: Bereits nach ein paar Seiten beginnt der feine Unterschied zu einem herkömmlichen Buch dieses Genres. Gut, die erotischen Szenen sind wunderbar ausgeschmückt, phantasievoll und herrlich anregend, doch ganz heimlich, still und leise läuft ein zweiter, grandioser Hauptplot mit. Barbara DuMont bringt uns in diesem zweiten Erzählstrang gekonnt und kenntnisreich den sagenumwobenen Schatz der Templer und den Orden von Sion näher und konstruiert zusätzlich um diesen historischen Hintergrund noch einen absolut spannenden Kriminalplot.

 

Auf diese Weise werden nicht nur Liebhaber erotischer Literatur literarisch verwöhnt, sondern auch Krimi-Fans und Leser von historischen Romanen kommen so auf ihre Kosten. Freuen Sie sich auf einen flüssig erzählten Plot vor spannendem historischem Hintergrund, auf knisternde Erotik und einen sich ganz langsam, sich teils im Hintergrund anbahnenden bzw. abspielenden kriminalistischen Teil. Alles zusammen gibt dieser Story das Besondere, den Kick.

 

Mit diesem Erotik-Thriller beweist DuMont, welch vielseitige Autorin sie ist, denn hinter diesem Pseudonym verbirgt sich niemand geringeres als die saarländische Autorin Barbara Mansion, die schon mit ihren drei Mittelalter-Krimis um Dame Ermentrude und Bruder Jérome beachtliche Erfolge feiern konnte und sich mit den Lustnächten auf ein ganz neues Terrain begibt.

 

Fazit: Leider wird uns jedoch die Auswahl des Covers und des Titels ein Rätsel bleiben, denn mit beidem hat dieser sinnlich-verführerische und spannende Roman vor gut recherchiertem historischem Hintergrund herzlich wenig zu tun.

 

Wolfgang Gonsch

4 Sterne
4 von 5

© 2011 Wolfgang Gonsch, Harald Kloth